Unternehmensberatung

Über uns

Als Beratungsunternehmen setzen wir uns intensiv mit den Problemstellungen des Klienten auseinander und beraten extern. Unser Beratungsansatz ist im Bereich der Managementberatung angesiedelt, wo wir uns vorwiegend auf die Themen Strategie & Management, Marketing & Sales, Prozesse & Organisation, IT & Software und Finanzen fokussieren..

Historie

2005: Gründung der ersten Gesellschaft (negPOINT KG) im Rahmen eines akademischen Inkubator-Programmes (INiTS AplusB) zur Entwicklung von negPOINT, einer SaaS Software für den strategischen Bereich Einkauf / Vergabe- und Beschaffung (online Verhandlungen, Auktionen, Ausschreibungen), welche bereits 2006 erfolgreich im OMV Konzern, als ersten Kunden, und vielen weiteren (Barmherzige Brüder, Raiffeisen u.a.) zum Einsatz kommt.

2006: Aufbau einer weiteren Gesellschaft (proPOINT GmbH) im Bereich Marketing & Sales (Outbound B2C und B2B) mit 50+ Mitarbeitern und Standorten in Wien und Kairo zur Akquise von über 25k+ Neukunden für verschiedene große Telekom Carrier (TELE2, The Phone House, myPhone u.a.). Der Geschäftsbereich wird 2009 erfolgreich an einen strategischen Investor verkauft.

2007: Erster mehrjähriger und themenübergreifender Consultingauftrag mit Fokus Strategie & Management bzw. Prozesse & Organisation wird gewonnen. Ziel dabei ist der Aufbau und die Optimierung von Softwareentwicklungs- und Business Process Outsourcing-Abteilungen in Kairo um lokale, Europäische und Middle East Kunden (United Nations, Canon, REWE u.a.) optimal bedienen zu können.

2009: Mit der Akquisition eines Mitbewerbers wird der Entschluss gefasst, alle Geschäftsbereiche in einer neuen Gesellschaft (POINTS Management GmbH) zu mergen. Es entsteht ein Unternehmen mit erweiterten Kompetenzen in den Bereichen IT Consulting, Projektmanagement, Softwareentwicklung und Enterprise Content Management, wo das eigens entwickelte Produkt WebAuthor bei einer Vielzahl namhafter Kunden (REWE, Austrian Aerospace, NÖGKK u.a.) zum Einsatz kommt.

2010: Erster mehrjähriger Forschungsauftrag wird gewonnen. Gemeinsam mit der TU Wien wird im Rahmen eines FFG-Forschungsprojektes die Entwicklung des Produkts eNEG abgeschlossen, welches online Verhandlungen unterstützt.

2012: Um den Kundenkreis auf internationaler Ebene zu erweitern wird gemeinsam mit einem Amerikanischen Partner ein weiterer Standort (POINTS Management US) in San Francisco/Silicon Valley eröffnet.

2014: Die Gesellschaft wird erfolgreich an einen strategischen Investor verkauft und Teile der Gesellschaft in die iV CONSULT GmbH ausgegliedert welche seitdem mit dem erweiterten Produkt- und Serviceangebot am Markt agiert.

Unser internationaler Tätigkeitsfokus liegt aktuell auf folgenden Regionen:

    • Europa: speziell DACH und CEE
    • Asien: speziell MENA
    • Amerika: speziell USA

Management Team

Während der letzten 12 Jahre konnte das Mitarbeiterteam der iV CONSULT in unterschiedlichen Setups, unterschiedlichen Branchen und unterschiedlichen Ländern Kunden dabei helfen, ihre Businessziele zu erreichen.

iV CONSULT lebt Erfahrungs-, Wissens- und Kontaktaustausch um zu beschleunigen, zu stärken und dabei zu helfen, weniger zu scheitern, schneller zu lernen und rascher Erfolge zu erzielen.

Unser Erfolg baut dabei nicht nur auf das tiefgreifende Expertenwissen und Engagement unserer Mitarbeiter, sondern auch auf unser weitreichendes Netzwerk auf.

Mag. Ibrahim IMAM, CMCGeschäftsführender Gesellschafter
Mag. Sander VAN DE RIJDT, CMCGeschäftsführender Gesellschafter